Foto: Sport in Augsburg
Verletzung

Deutschland Cup ohne Samuel Soramies

07.11.23 - 10:00 Uhr

Der Deutschland Cup muss ohne Samuel Soramies stattfinden. Der Pantherstürmer zog sich im Spiel gegen die Nürnberg Ice Tigers am Sonntag eine Unterkörperverletzung zu und musste seine Teilnahme an den Länderspielen in Landshut kommendes Wochenende absagen.

Soramies unterzog sich am Montag Untersuchungen durch die Mannschaftsärzte der Panther in der ArthroKlinik. Diese konnten leichte Entwarnung geben. Die Verletzung des Vizeweltmeisters wird in den kommenden Tagen von den Physiotherapeuten der Panther konservativ behandelt. Bei optimalem Verlauf kann Soramies dann im Laufe kommender Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

Nach dem Deutschland Cup hoffen die Panther auch auf die Rückkehr der zuletzt leicht verletzten Jordon Southorn und Niklas Andersen sowie des erkrankten Niklas Länger. Alle drei verpassten die vergangenen Spiele, stehen nun aber vor ihrer Rückkehr ins Team.