Foto: Augsburger Panther
Medizinische Abteilung

Dr. Golczyk übernimmt allgemeinmedizinisch-internistische Betreuung

27.06.23 - 11:45 Uhr

Der Facharzt für Allgemeinmedizin Dr. med. Karl Golczyk verstärkt ab sofort die medizinische Abteilung der Augsburger Panther und übernimmt die allgemeinärztliche und internistische Betreuung der Spieler des PENNY DEL-Clubs.

Dr. Karl Golczyk über seine neue Aufgabe: „Wir wollen für die Pantherprofis und ihre Familien eine Rundumbetreuung gewährleisten, damit sich alle Spieler in bester physischer und psychischer Verfassung auf ihren Sport fokussieren können. Dabei ist uns neben der medizinischen Versorgung und Prävention das Zusammenspiel und der Austausch mit den sporterfahrenen Orthopäden der ArthroKlinik, den Physiotherapeuten der Körperwerkstatt und dem kompletten Trainerteam von großer Bedeutung. Durch die ganzheitliche Betrachtung der Sportler ist die Früherkennung von Problemen, die Diagnostik und die Rehabilitation nach Verletzungen bestmöglich abgedeckt. Ich freue mich sehr, einen positiven Beitrag dazu leisten zu können, dass die Panther Spitzenleistungen abrufen können."

Panther-Geschäftsführer Maximilan Horber: „Wir freuen uns sehr, dass wir unser erfahrenes und kompetentes Team an Mannschaftsärzten mit Dr. Karl Golczyk ergänzen können und auch in der Saison 2023-24 wieder auf eine erstklassige medizinische Abteilung zählen zu können."

Mit seinem Netzwerk aus dem medizinischen Versorgungszentren MVZ Schwaben und der Gemeinschaftspraxis in Großaitingen, wo er auch selbst praktiziert, sind Dr. Golczyk und seine Kolleginnen und Kollegen an fünf Standorten im südlichen Landkreis Augsburg vertreten. Dort erwartet alle Patienten hausärztliche Versorgung durch ein hoch qualifiziertes Ärzteteam. Derzeit kümmern sich 20 Hausärzte, darunter Fachärzte für Allgemeinmedizin, Orthopädie, Urologie, Anästhesiologie und Innere Medizin sowie 36 medizinische Fachangestellte um das Patientenwohl. Pro Quartal werden mehr als 10.000 Patienten versorgt. Angeboten wird das komplette Spektrum der hausärztlichen Grundversorgung inklusive Gesundheitsprävention. Mit diesem Konzept ist es möglich, für die Patienten vor Ort da zu sein, ihnen lange Wege und Wartezeiten zu ersparen und sie so umfassend medizinisch zu versorgen.

www.mvz-schwaben.de | www.hausarzt-grossaitingen.de