Foto: 5moreminutes
Kurz-Doku

EISBREAKER Episode 4 mit den Panthern

06.11.23 - 12:00 Uhr

In der neuen Episode von EISBREAKER der PENNY DEL stehen die Augsburger Panther im Mittelpunkt. Bereits seit dem 02. November ist die Kurz-Doku auf dem YouTube-Kanal der Liga verfügbar.

Sportlich abgestiegen und dann doch erstklassig geblieben! Die letzten Monate waren für die Augsburger Panther eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Zum ersten Mal seit Bestehen der Deutschen Eishockey Liga sollte das Gründungsmitglied aus der Fuggerstadt in die zweite Liga absteigen – und dann doch nicht. Wie war das für das Team? Wie haben es die Fans erlebt? Im Auftrag der PENNY DEL hat 5moreminutes in Augsburg nachgefragt und geschaut, wie die Panther nach so einem Gefühlschaos in die neue Saison gestartet sind.

Entstanden ist ein atmosphärischer und emotionaler Kurzfilm, der die Einzigartigkeit des Eishockeystandorts Augsburg und die großen Herausforderungen zu Saisonbeginn bildstark einfängt. Unterstützt wurde das Projekt von der AHA GmbH, dem langjährigen Premiumpartner der Panther.

In den Räumlichkeiten von AHA360° fand am 30. Oktober auch die Premiere statt. Michael Mayer, Inhaber und Geschäftsführer der AHA GmbH, begrüßte in Gersthofen Vertreter der Panther. Natürlich ließen es sich auch die Doku-Protagonisten Christof Kreutzer, Samuel Soramies, Markus Keller, Alexander Oblinger und Jerome Flaake nicht nehmen, selbst mit vor Ort zu sein.

Maximilian Horber, Geschäftsführer der Augsburger Panther: „Als die Anfragen der Liga für dieses Projekt kam, mussten wir nicht lange überlegen. Wir hatten es uns zu dieser Saison auf die Fahnen geschrieben, wieder mehr Nähe zu unseren Fans und Partnern zu schaffen, da ist die Kurz-Doku ein perfekter Baustein. Wir gewähren Einblicke, die tiefer sind als jemals zuvor und nehmen die Zuseherinnen und Zuseher mit in die Kabine. Unser Dank gilt auch Michael Mayer und seinem Team, die dieses wunderbare Projekt sehr unterstützt haben."

Die komplette Episode gibt es unter www.aev-panther.de/eisbreaker.