Foto: Sport in Augsburg
Heimspiel

Eisbären Berlin zu Gast im CFS

22.09.23 - 09:15 Uhr

Freitagabend! Eishockeyzeit im Curt-Frenzel-Stadion! Die Augsburger Panther empfangen am 3. Spieltag der 30. DEL-Saison die Eisbären Berlin.

DIE ERSTEN PANTHER-PUNKTE SOLLEN HER

Zwei Auftritte, die Mut machten, zeigten die Augsburger Panther am ersten Hauptrundenwochenende. Am Ende standen allerdings zwei knappe Niederlagen mit je einem Tor Unterschied. Dabei leistete sich das Team jeweils eine zwar kurze, dennoch aber spielentscheidende Schwächephase. Bei der 3:4-Niederlage in Wolfsburg kassierte man drei Gegentreffer binnen 4:23 Minuten, beim 2:3 gegen Frankfurt drei Gegentore binnen 6:42 Minuten. So geriet die Mannschaft von Christof Kreutzer jeweils mit 0:3 in Rückstand und konnte sich trotz großer Moral und viel Kampf schlussendlich nicht mehr mit Punkten belohnen. Der Cheftrainer sah allerdings speziell beim Heimspiel vergangenen Sonntag viel Positives: „Wir waren immer Spiel, haben im 2. Drittel zunächst ein wenig den Faden verloren und uns dann trotzdem zurückgekämpft. Meine Mannschaft hat bis zum Umfallen gekämpft. Wir sind auf dem richtigen Weg, wollen jetzt noch härter arbeiten und uns dann die ersten Punkte holen." Auch für den lautstarken Support der Pantherfans hatte Kreutzer lobende Worte: „Die Fans haben uns großartig unterstützt, es war wirklich sensationell. Ich bekomme jetzt nach Gänsehaut, wenn ich an diese Unterstützung zurückdenke." Gegen einen starken Gegner wie die Eisbären, die in den ersten beiden Spielen fünf Punkte eingefahren haben, werden die Panther auch heute wieder lautstarke Unterstützung von den Rängen im Curt-Frenzel-Stadion benötigen.

Nicht einsatzfähig auf Seiten der Panther sind unverändert die verletzten Dave Warsofsky, Simon Sezemsky und Justin Volek. Über den Einsatz des zuletzt fehlenden Mirko Sachers wird kurzfristig entschieden. Spielberechtigt ist auch Niklas Andersen. Das Verfahren gegen den Angreifer nach der seiner Spieldauer im letzten Spiel gegen Frankfurt wurde von der PENNY DEL bereits am Montagmorgen wieder eingestellt.

PANTHERTICKETS

Tickets für die heutige Partie gibt es jederzeit unter www.panthertickets.de, von 13:00 bis 17:00 Uhr im 1878 SHOP sowie ab 17:30 Uhr an den Tageskassen vor dem Curt-Frenzel-Stadion.

FANARTIKEL DES TAGES

Nur heute und nur direkt im 1878 SHOP im Südfoyer gibt es den Schal „Nur der AEV" für 9,90 Euro.

IM RAMPENLICHT

Auf der Brust der Panthertrikots prangt heute das Logo des Premiumpartners delphis. Die Exklusivmarke delphis steht für innovative und hochwertige Qualitätsprodukte aus den Bereichen Sanitär, Installation und Heizung. Das Portfolio umfasst über 7.500 Artikel mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis – für Gäste-WC, Duschbad und Wannenbad, auch barrierefrei. Die Ware ist über das NORDWEST-Zentrallager schnell verfügbar. Die Linien delphis unic, delphis living und delphisXpert haben für jeden Kunden das passende Produkt im Angebot. Die Exklusivmarke bietet Qualität auf höchstem Niveau, gepaart mit Funktionalität und Langlebigkeit - für mehr Individualität und Freude im Bad. Mit der Gustl Pürsch GmbH steht in Augsburg ein kompetenter Fachberater und Handelspartner mit eigener Badausstellung in der Holzbachstraße zur Verfügung.

DIE NÄCHSTEN SPIELEN

Bereits an diesem Sonntag, 24. September steht das nächste Heimspiel an, im CFS kommt es dann um 19:00 Uhr zum bayerischen Derby gegen die Nürnberg Ice Tigers.