Foto: bild-text-ton.de
AEV-Nachwuchs

Förderung am laufenden Meter

08.09.15 - 12:35 Uhr

Das Spiel ist gewonnen und zurück bleiben zertrampelte Plastikbecher auf den Rängen im Curt-Frenzel-Stadion. Damit ist ab jetzt Schluss! Für die „Macher XTREME"-Show des Bayerischen Handwerks hatten Panther-Nachwuchsspieler die Idee, Becher-Sammelstationen zu bauen, die im Stadion an verschiedenen Stellen montiert werden.

Unter der Regie der Handwerkskammer für Schwaben (HWK) wurden von den Pantherjungs mit Hilfe der Firma deka messebau GmbH acht Sammelstationen gebaut, die zum Saisonauftakt in Betrieb genommen werden. Das Unternehmen Kühl Entsorgung & Recycling Süd GmbH war von der Idee sofort begeistert. Als Hauptsponsor sorgt es für die Entsorgung der gesammelten Becher und spendet für jeden „Becher-Meter" am Ende der Saison einen Betrag für die AEV-Nachwuchsarbeit.

Bildunterschrift: von links. Simone Mantke-Brendel, Vizepräsidentin des Augsburger Eishockeyvereins e.V.; Ulrich Wagner, Hauptgeschäftsführer der HWK Schwaben; Stephan Karrer, Geschäftsführer der deka messebau GmbH; Dr. Michael Kühl, Geschäftsführer der Kühl Entsorgung & Recycling Süd GmbH. Bild: bild-text-ton.de