Foto: Sport in Augsburg
AEV vs. WOB

Knappe Niederlage gegen Wolfsburg

13.01.24 - 01:10 Uhr

Die Augsburger Panther mussten sich in der PENNY DEL zu Hause den Wolfsburg Grizzlys trotz großem Kampf mit 1:2 geschlagen geben. Das Tor für den AEV erzielte Alexander Oblinger (40.), für diie Gäste waren Peter Mueller (27.) und Andy Miele (33.) erfolgreich. 

ENDRAS IM TOR

Christof Kreutzer vertraute Dennis Endras im Tor, schickte sonst aber die gleiche Mannschaft wie zuletzt gegen Mannheim aufs Eis. Und die Panther waren auch sofort voll in der Partie, nutzten aber ihre Chancen nicht. 

Luke Esposito fuhr beispielsweise in der fünften Minute alleine auf Dustin Strahlmeier zu, scheiterte aber am starke Wolfsburger Goalie. Rund 90 Sekunden später fand Chris Collins bei seinem Alleingang aufs Tor der Gäste einen Weg vorbei an Strahlmeier, aber der Pfosten rettete für den geschlagenen Schlussmann (7.).

WOLFSBURG TRIFFT DOPPELT

Es waren die zwei besten Chancen im ersten Drittel, aber beide Mannschaften hatten durchaus noch weitere Gelegenheiten, um Treffer zu erzielen. Diese sollten aber erst im zweiten Durchgang fallen. Wolfsburg kam zu Beginn besser aus der Kabine und nutzte diese Phase, um in Führung zu gehen. Mueller hatte im Slot zu viel Platz und traf im zweiten Versuch unhaltbar zum 0:1 (27.).

Kurz danach jubelten die Gäste schon wieder, als Endras einen Schuss parierte, die Scheibe aber von der Bande hinter dem Tor wieder vor dieses kam und dort von Jean-Christophe Beaudin über die Linie bugsiert wurde. Die Unparteiischen verweigerten dem vermeintlichen 0:2 aber nach Videobeweis die Anerkennung, da es bewusst mit der Hand erzielt wurde (31.).

Wenig später legten die Gäste aber doch noch, als Miele auf und davon war, Endras mit einer Körpertäuschung austanzte und ins leere Tor einschonb (33.).

AEV VERKÜRZT

Chris Wilkie schoss kurz danach bei einem Drei-auf-Eins-Angriff noch an den Pfosten (35.), doch statt Entscheidung, wurde es kurz vor der zweiten Sirene nochmal eng, als Oblinger einen Schuss von Nick Welsh noch unhaltbar zum 1:2 abfälschen konnte (40.).

Im Schlussdrittel versuchte der AEV dann wirklich alles, um noch zum Ausgleich zu kommen, Die Gastgeber fuhren Angriff um Angriff, aber das 2:2 sollte einfach nicht fallen. Am nähesten dran war T.J. Trevelyan, aber der Routinier nagelte den Puck an den Pfosten (44.).

Für die Panther geht es am Sonntag nun beim elementar wichtigen Spiel bei Schlusslicht Iserlohn Roosters weiter. Das Eröffnungsbully steigt um 14:00 Uhr.