PENNY DEL

Meilenstein für Alexander Oblinger

06.01.24 - 11:15 Uhr

Meilenstein für Alexander Oblinger! Der gebürtige Augsburger bestritt im Panthertrikot gestern Abend in Ingolstadt sein 700. Spiel in der Deutschen Eishockey Liga.

Alexander Oblinger, der seine Eishockeylaufbahn im Nachwuchs des Augsburger EV startete, lief in seiner DEL-Karriere für Berlin, Nürnberg, Ingolstadt, Straubing, Köln und Augsburg auf. Dabei stehen für den Rechtsschützen 98 Treffer und 77 Assists in der Statistik. 2009 wurde Oblinger als junger Spieler mit den Eisbären erstmalig Deutscher Meister, 2014 folgte mit dem ERCI sein zweiter Titelgewinn im deutschen Oberhaus.

Alexander Oblinger: „700 ist eine besondere Zahl, die mich stolz macht. Ich bin dankbar für alles, was ich während meiner DEL-Karriere schon erleben durfte. Dass ich diese Zahl jetzt auch noch im Trikot meines Heimatvereins vor den Pantherfans feiern darf, macht es für mich noch emotionaler. Mein Dank gilt allen, die mich auf meinem Weg begleitet und immer an mich geglaubt haben, allen voran meiner Familie."

Die offizielle Würdigung des Karriere-Meilensteins von Alexander Oblinger findet unmittelbar vor dem morgigen Heimspiel der Panther gegen die Adler Mannheim im erneut restlos ausverkauften Curt-Frenzel-Stadion statt.

Panther-Geschäftsführer Maximilian Horber: „Unsere herzlichsten Glückwünsche an Alex Oblinger zum Erreichen dieser bemerkenswerten Zahl. Dass er diesen Meilenstein für Augsburg erreicht, wo seine tolle Eishockeykarriere im AEV-Nachwuchs begonnen hat, macht dieses Jubiläum noch einzigartiger. Obi hat sich in dieser Saison schnell in die Herzen der Pantherfans gespielt. Mit seinem stets unermüdlichen Einsatz und Fleiß sowie seiner positiven Einstellung hat er sich zu einem für uns äußerst wichtigen Spieler entwickelt."

„700 Spiele – das ist eine starke Marke, zu der die PENNY DEL nur gratulieren kann! Alex hat schon immer mit vollem Einsatz überzeugt, sein Können aber nicht nur auf dem Eis bewiesen. 2021 hat er seine Kochkünste offenbart und als Erster den Titel des PENNY DEL Grillmeisters eingefahren. Wir wünschen ihm weiterhin viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft", ergänzt Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL.