Foto: Sport in Augsburg
Verletzung

Mick Köhler fehlt Panthern 6-8 Wochen

27.11.23 - 16:15 Uhr

Die Augsburger Panther haben einen weiteren längerfristigen Ausfall zu beklagen. Mick Köhler zog sich beim Heimsieg gegen München am vergangenen Freitag eine schwere Muskelverletzung zu und wird seinem Team sechs bis acht Wochen nicht zur Verfügung stehen.

Bereits gestern in Schwenningen kam der Verteidiger nicht mehr zum Einsatz, heute Vormittag brachten eingehende Untersuchungen durch die Mannschaftsärzte der Panther in der ArthroKlinik dann abschließend Gewissheit. Die Unterkörperverletzung des Nationalspielers wird konservativ von den Physiotherapeuten des PENNY DEL-Clubs behandelt.

Auch T.J. Trevelyan (Verletzung aus dem München-Spiel) und Tim Schüle (krank) konnten am Sonntag nicht zum Einsatz kommen. Über ihre Einsätze muss ebenso wie beim angeschlagenen Dennis Endras am kommenden Wochenende kurzfristig entschieden werden.