Foto: City-Press
Iggulden

Panther angeln sich Iggulden

16.08.15 - 17:01 Uhr

Nach der erfolgreichen Einbürgerung von Ivan Ciernik können die Panther die freigewordene Importstelle im Angriff mit einem namhaften Neuzugang besetzen. Stürmer Mike Iggulden wechselt von den Kölner Haien nach Augsburg.

Mike Iggulden war vergangene Saison Topscorer der Haie. In 49 Spielen verbuchte der 193 cm große und 98 kg schwere Kanadier 14 Tore, 16 Assists und 24 Strafminuten. Bereits seit der Saison 2009-10 stürmt Iggulden in Europa. Bei seinen Stationen Riga (KHL), Langnau (NLA), Växjö, Rögle (beide SHL), Vityaz Podolsk und Zagreb (beide KHL) gehörte der Rechtsschütze, der alle Sturmpositionen besetzen kann, jeweils zu den offensivstärksten Akteuren seines Teams. Auch in der AHL war Iggulden stets absoluter Leistungsträger. Für Cleveland, Worcester und Bridgeport erzielte er 111 Tore und 136 Assists in 314 Spielen. Auch in der NHL kam der 32-jährige Angriffshüne zwölf Mal für San Jose und die New York Islanders zum Einsatz (ein Tor und vier Assists).

Panther-Trainer Mike Stewart hatte in den vergangenen Wochen immer wieder Kontakt zu Iggulden: „Ich bin sehr froh, dass wir einen Spieler wie Mike für unser Team gewinnen konnten. Wir haben noch nach einem spielstarken Rechtsschützen für unsere Offensive gesucht. Nach der Einbürgerung von Ivan Ciernik ging jetzt alles ganz schnell, denn er war immer unsere erste Wahl. Ich plane mit Mike zunächst auf dem Flügel. Es ist aber gut zu wissen, dass er bei Bedarf auch jederzeit als Mittelstürmer eingesetzt werden kann.“

Mike Iggulden trifft bereits heute Abend in Augsburg ein. Am Dienstag soll er das erste Mal mit seinen neuen Teamkollegen das Eis im CFS betreten. Iggulden wird für die Panther mit der Rückennummer 73 auflaufen.

Unterdessen bat Nachwuchstalent Korbinian Schütz die Verantwortlichen der Augsburger Panther um Aussetzung seines Vertrags. Diesem Wunsch entsprach der DEL-Club. Der Verteidiger wird den Panthern sowie deren Kooperationspartner Ravensburg Towerstars aus privaten Gründen auf unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung stehen.