Foto: Sport in Augsburg
Heimspiel

Panther eröffnen Heimspiel-Jahr 2024 gegen Adler

07.01.24 - 09:00 Uhr

Am Sonntagnachmittag erwarten die Augsburger Panther die Adler Mannheim im ausverkauften Curt-Frenzel-Stadion. Spielbeginn ist um 16:30 Uhr. Die Partie ist restlos ausverkauft.

PANTHER WOLLEN DEN NÄCHSTEN HEIMSIEG

Vier Siege aus den vergangenen sechs Spiele und dabei zwei Heimsiege in Serie. Die Panther sammelten in den Weihnachtsferien wichtige Punkte im Kampf um die Plätze. Der Abstand auf den Letztplatzierten Iserlohn beträgt neun Punkte, Platz 10 und damit die Playoffs sind gar nur zwei Punkte entfernt. Von allen Teams zwischen den Plätzen 10 und 14 weist der AEV zudem aktuell die beste Tordifferenz auf.

Nach der starken Leistung am Freitag bei Vizemeister Ingolstadt und dem verdienten Derbysieg wollen die Panther heute am Heimspiel-Hattrick arbeiten und mit den Adlern Mannheim einer der Titelfavoriten besiegen. Zwei Spiele gab es diese Saison schon gegen die Adler. Beide Spiele in Mannheim gingen ins Penaltyschießen. Einmal siegten die Panther, einmal die Adler.

Moritz Elias feiert heute nach dem geschafften Klassenerhalt mit der deutschen U20-Nationalmannschaft voraussichtlich sein Comeback im Panthertrikot. Unverändert müssen die Panther auf die verletzten Verteidiger Dave Warsofsky und Mick Köhler verzichten. Auch der Einsatz von Leon van der Linde bleibt weiter fraglich.

PANTHERTICKETS

Das Spiel gegen die Adler ist ausverkauft. Lediglich über den offiziellen Zweitmarkt unter www.panthertickets.de können unter Umständen noch Tickets erworben werden. Ein farbiges Pfeil-Symbol im Saalplan bedeutet, dass ein Ticket von einem anderen Fan verkauft wird. Der Kaufprozess ist genau derselbe wie beim Kauf eines neuen Tickets, für Käufer und Verkäufer wird lediglich eine geringe Systemgebühr fällig.

FANARTIKEL DES TAGES

Nur heute und nur direkt im 1878 SHOP im Südfoyer gibt es das Poloshirt „Organic" aus der JAKO-Teamkollektion für 24,90 Euro.

IM RAMPENLICHT

Heute präsentiert sich unser Top-Partner Löw Immobilien GmbH im Rampenlicht. Das Team von Löw Immobilien besteht aus mehreren Maklerinnen und Maklern, die alle von ihrer langjährigen Branchenerfahrung profitieren und über beste Qualifikationen verfügen. Das Unternehmen konzentriert sich ausschließlich auf die Vermittlung von Neubauprojekten, gebrauchten Wohnimmobilien sowie Grundstücken. Der Anspruch ist eine stets transparente und faire Vermarktung. – von der Bewertung bis zur Übergabe sind die Kundinnen und Kunden bei Löw Immobilien in den besten Händen. Frei nach dem Motto: Engagiert, ehrlich, zielorientiert.

DIE NÄCHSTEN SPIELE

Bereits am kommenden Freitag, 12. Januar steht für die Panther das nächste Heimspiel an. Dann sind die Grizzlys Wolfsburg zu Gast in Augsburg.