Foto: Sport in Augsburg
Heimspiel

Panther erwarten Grizzlys Wolfsburg

12.01.24 - 08:00 Uhr

Die Augsburger Panther empfangen am Freitagabend die Grizzlys Wolfsburg im Curt-Frenzel-Stadion. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.

ERSTES HEIMSPIEL DER SAISON GEGEN WOLFSBURG

Nach vier Punkten am letzten Wochenende und zwölf Punkten aus den letzten sieben Spielen wollen die Panther an diesem Wochenende erneut wichtige Punkte sammeln. Zweimal war das Team von Christof Kreutzer dieses Jahr schon in Wolfsburg zu Gast, nun folgt am 37. Spieltag auch das erste Duell im Curt-Frenzel-Stadion. Nachdem man sich in Niedersachsen zweimal knapp geschlagen geben musste, soll es heute auf eigenem Eis endlich mit dem ersten Saisonerfolg gegen die Grizzlys klappen. Denn: Jeder Punkt ist wichtig für die Endabrechnung. Mit Nürnberg (43 Punkte), Frankfurt (42) Augsburg (41), Düsseldorf (39) und Iserlohn (34) befinden sich fünf Teams im Kampf um Platz 10 und gegen Platz 14. Einmal mehr ist in der PENNY DEL für Spannung gesorgt!

Dave Warsofsky fehlt weiterhin verletzt. Mick Köhler ist nach Aufbautraining zwar nahe an einer Rückkehr, sein Einsatz an diesem Wochenende käme aber noch zu früh. Der Einsatz von Leon van der Linde ist fraglich.

PANTHERTICKETS

Sitzplätze und Bob's Terrasse sind ausverkauft. Stehplätze sind noch unter www.panthertickets.de, von 13 bis 17 Uhr im 1878 SHOP oder ab 17:30 Uhr an der Tageskasse vor dem CFS zu haben.

FANARTIKEL DES TAGES

Nur heute und nur direkt im 1878 SHOP im Südfoyer gibt es den Panther-Hundenapf für 9,90 Euro.

IM RAMPENLICHT

Heute präsentiert sich die WaschWelt Süd GmbH & Co im Rampenlicht. Zufriedene Kundinnen und Kunden stehen bei WaschWelt im Mittelpunkt. Alle der aktuell elf Standorte in Süddeutschland zeichnen sich durch lichtdurchflutete Waschhallen mit großzügig angelegten Saugerplätzen aus – für ein angenehmes und sicheres Gefühl. Dazu bietet WaschWelt eine rundum perfekte, lackschonende und umweltschonende Autowäsche. Speziell an dem neuesten Standort der WaschWelt in Augsburg-Lechhausen werden die Autos auf 11.000 m² in einer neuen Dimension gereinigt. Nach dem Waschen stehen 66 überdachte Saugerplätze und 20 Mattenreiniger der Kundschaft zur freien Verfügung – natürlich bei jeder Wäsche kostenlos.

MOBILITÄTSUMFRAGE

Im Rahmen der Erstellung unseres clubeigenen C02-Fußabdrucks wollen wir mehr über das Anreiseverhalten der Fans zu unseren Heimspielen erfahren. Dabei liefert eine Umfrage unter www.aev-panther.de/mobilitaet wichtige Erkenntnisse. Auch im CFS sind heute nochmal Teams zur Befragung unterwegs. Die Beantwortung dauert nur wenige Minuten und ist Teil unserer Nachhaltigkeitsaktivitäten.

DIE NÄCHSTEN SPIELE

Am Sonntag gastieren die Panther um 14 Uhr bei den Iserlohn Roosters. Das nächste Heimspiel findet am Donnerstag, 18. Januar statt. An diesem Abend wird München zu Gast in Augsburg sein.