Foto: Sport in Augsburg
Heimspiel

Panther erwarten Mannheim in Nachholspiel

28.02.24 - 10:15 Uhr

Die Augsburger Panther erwarten am heutigen Mittwoch die Adler Mannheim im Curt-Frenzel-Stadion. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.

DEN ABSTAND NACH OBEN VERKÜRZEN

Mit einem Sieg nach regulärer Spielzeit im heutigen Nachholspiel hätten die Augsburger Panther die Chance, den Abstand auf die vorderen Plätze zu verkürzen und den Abstiegskampf in der PENNY DEL weiter spannend zu halten.

Auch wenn Mannheim hinter den eigenen Erwartungen zurückbleiben und um Platz 6 und die damit verbunden direkte Viertelfinal-Qualifikation bangen müssen, so kommt mit den Adlern ein mit hochkarätigen Einzelspielern besetzter Meisterschaftsaspirant in die Fuggerstadt. Allerdings bot der AEV dem Favoriten in allen bisherigen Saisonduellen Paroli, jedes Mal gab es nach 65 Minuten noch keine Entscheidung und der Sieger wurde im Penaltyschießen ermittelt. Einmal mit dem besseren Ende für Mannheim, einmal mit dem besseren Ende für Augsburg.

T.J. Trevelyan wurde beim Auswärtsspiel in Frankfurt von einem Puck im Gesicht getroffen, am Sonntag gegen Wolfsburg zog er sich dann zu allem Überfluss bei einem Check eines Gegenspielers eine Unterkörperverletzung zu. Sein Einsatz heute Abend ist fraglich. In jedem Fall wird Mikro Sacher aus persönlichen Gründen fehlen. Verletzungsbedingt nicht einsatzfähig ist unverändert auch Verteidiger Dave Warsofsky.

PANTHERTICKETS

Stehplatz-Tickets für die heutige Partie gibt es jederzeit unter www.panthertickets.de sowie ab 17:30 Uhr an den Tageskassen vor dem Curt-Frenzel-Stadion.

FANARTIKEL DES TAGES

Nur heute und nur direkt im 1878 SHOP im Südfoyer gibt es 20 % Nachlass auf alle vorrätigen Artikel der JAKO-Teamkollektion.

IM RAMPENLICHT

Auf der Brust der Panthertrikots prant heute das Logo des Premiumpartners AHA GmbH. Mehr als 3.000 realisierte Markenräume in ganz Europa machen AHA360° zu einem der erfolgreichsten Ladenbauer Deutschlands. Egal ob Erlebnisgastronomie, Lebensmitteleinzelhandel, Bäckercafé, eine Chocolaterie oder ein 5-Sterne-Hotel, jeder AHA360°-Raum erzählt seine ganz eigene Geschichte von Tradition, Handwerk und Visionen. Individuell auf die Bedürfnisse zugeschnitten entwickelt AHA360° seit 1997 im partnerschaftlichen Austausch mit dem Kunden eine gemeinsame Strategie, hinterfragt und berät, plant und setzt um, immer die Wirtschaftlichkeit des Projekts im Blick. Das rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter starke Team hat die Erfahrung und das Wissen, mit dem aus Räumen Erlebnisse werden. Und aus Begegnungen Begeisterung.

SCHIRI-MIKROFONE: ERNEUTER TESTLAUF IM CFS

Die PENNY DEL und MagentaSport arbeiten weiter daran, den Zuschauern in den Arenen und vor den Fernsehgeräten ein noch besseres Erlebnis zu ermöglichen. Beim heutigen Spiel werden daher erneut die beiden Hauptschiedsrichter mit einem Mikrofon ausgestattet und ihre Entscheidungen bei Strafzeiten sowie dem Einsatz des Videobeweises auf dem Eis erklären. Die Durchsagen werden dann sowohl für die Besucher im Stadion, als auch für die Zuschauer der Live-Übertragung bei MagentaSport zu hören sein.

DIE NÄCHSTEN SPIELE

Am Freitag gastieren die Augsburger Panther bei den Fischtown Pinguins in Bremerhaven, am Sonntag folgt um 14:00 Uhr das letzte Saison-Heimspiel gegen die Düsseldorfer EG. Diese Partie ist bereits ausverkauft.