Foto: Sport in Augsburg
Heimspiel

Panther gegen Grizzlys - Ein Sieg muss her!

25.02.24 - 08:30 Uhr

Die Augsburger Panther treffen am heutigen Sonntag auf die Grizzlys Wolfsburg. Spielbeginn im Curt-Frenzel-Stadion ist um 16:30 Uhr.

PANTHER UNTER ZUGZWANG

Noch keines der bislang drei Aufeinandertreffen zwischen Augsburg sind Wolfsburg konnten die Panther in dieser Hauptrunde für sich entscheiden, das soll und muss sich heute ändern. Noch können es die Panther mit einem Nachholspiel in der Hinterhand sogar aus eigener Kraft auf Platz 13 schaffen. Siege sind bei diesem Unterfangen aber alternativlos.

T.J. Trevelyan wurde beim Auswärtsspiel in Frankfurt von einem Puck im Gesicht getroffen und das Spiel nicht beenden. Teamzahnärztin Dr. Roswitha Merk konnte nach eingehenden Untersuchungen am Samtsagvormittag zwar leichte Entwarnung geben, der Einsatz des besten Torjägers der 30-jährigen DEL-Geschichte der Panther bleibt allerdings ungewiss. Ebenso sind die Einsätze von Tim Schüle und Samuel Soramies krankheitsbedingt fraglich. Verletzungsbedingt nicht einsatzfähig ist unverändert Verteidiger Dave Warsofsky.

PANTHERTICKETS

Nur noch wenige Stehplatz-Tickets für die heutige Partie gibt es jederzeit unter www.panthertickets.de sowie bei Verfügbarkeit ab 14:30 Uhr an den Tageskassen vor dem Curt-Frenzel-Stadion.

FANARTIKEL DES TAGES

Nur heute und nur direkt im 1878 SHOP im Südfoyer gibt es das Basketballshirt „Panther" für 9,90 Euro.

IM RAMPENLICHT

Auf der Brust der Panthertrikots prangt heute das Logo des Küchenstudios Carola Graul. Seit über 30 Jahren erfüllt das Küchenstudio mit insgesamt 30 Mitarbeitern an den Standorten in Adelsried und im Sheridan Tower in Augsburg den Traum von der perfekten Küche. Im Fokus stehen dabei Beratung, Planung und Verkauf maßgeschneiderter Küchen, ausgestattet mit Hausgeräten namhafter Hersteller. Spezialisiert ist das Küchenstudio Carola Graul zudem auf individuelle Raumgestaltungen sowie Praxis- und Büroeinrichtungen.

SCHIRI-MIKROFONE: TESTLAUF VON PENNY DEL & MAGENTA SPORT IM CFS

Die PENNY DEL und MagentaSport arbeiten weiter daran, den Zuschauern in den Arenen und vor den Fernsehgeräten ein noch besseres Erlebnis zu ermöglichen. Beim heutigen Spiel werden daher die beiden Hauptschiedsrichter mit einem Mikrofon ausgestattet sein und ihre Entscheidungen bei Strafzeiten sowie dem Einsatz des Videobeweises auf dem Eis erklären. Die Durchsagen werden dann sowohl für die Besucher im Stadion, als auch für die Zuschauer der Live-Übertragung bei MagentaSport zu hören sein.

DIE NÄCHSTEN SPIELE

Bereits am Mittwoch geht es für die Panther auf heimischem Eis weiter, wenn die Adler Mannheim im Curt-Frenzel-Stadion gastieren. Für dieses Spiel sind nur noch Stehplatz-Tickets im freien Verkauf.