Foto: Sport in Augsburg
Vertragsverlängerung

Panther halten auch Offensivverteidiger Mark Cundari

09.02.17 - 12:03 Uhr

Mit der Vertragsverlängerung von Mark Cundari haben die Augsburger Panther bereits sechs Verteidiger für die Saison 2017-18 unter Vertrag. Der 26-jährige Kanadier verlängerte seinen Kontrakt um ein weiteres Jahr.

Neben acht Einsätzen für die Calgary Flames in der NHL absolvierte der 175 cm große und 90 kg schwere Linksschütze in seiner bisherigen Laufbahn 334 AHL-Spiele. Mit 139 Scorerpunkten deutete Mark Cundari bereits in Nordamerika seine Offensivqualitäten an. Beim Spengler Cup 2015 lief er für das Team Kanada auf. Dort spielte sich Cundari in den Fokus vieler europäischer Clubs.

Vor der Saison 2016-17 entschied sich Cundari dann für die Augsburger Panther als erste Europastation. In 42 DEL-Spielen erzielte der Abwehrspieler sieben Tore, zu 20 Treffern gab er die Vorlage. Nicht nur offensiv wurde Cundari im Saisonverlauf immer wichtiger für Trainer Mike Stewart.

„Mark Cundari agiert sehr physisch, setzt seinen Körper geschickt ein und entscheidet so die Zweikämpfe auch gegen größere Gegenspieler immer wieder zu seinen Gunsten. Durch seine schlittschuhläuferischen Fähigkeiten setzt er zudem wichtige Impulse in unserem Angriffsspiel. In unseren Special-Teams ist Mark eine feste Größe. Wir glauben, dass er noch besser spielen kann und freuen uns, dass wir weiter mit ihm planen können", so der Headcoach der Panther.

Mark Cundari ergänzt: „Die Panther haben sich vergangenen Sommer sehr um mich bemüht und mir das Gefühl gegeben, dass ich hier ein wichtiger Spieler sein kann. Ich fühle mich wohl im Club und bin froh, dass ich auch kommendes Jahr in Augsburg spielen darf. Es wäre toll, wenn der Großteil des Teams zusammen bleibt. Wir haben eine gute Mannschaft, die auch dieses Jahr noch viel erreichen will. Die Playoffs haben wir fix, nun wollen wir uns aber eine optimale Ausgangslage und Form für die Playoffs erarbeiten."