Meilenstein

T.J. Trevelyan: 500 DEL-Spiele für Augsburg

14.01.24 - 17:00 Uhr

Seit 2011 spielt er ununterbrochen für die Augsburger Panther, nun erreichte T.J. Trevelyan im Trikot seines Herzensclubs einen Meilenstein. Der 39-jährige Deutschkanadier bestritt am Sonntagnachmittag seine 500. Partie in der Deutschen Eishockey Liga.

Als er 2011 von den Worcester Sharks aus der American Hockey League in die Fuggerstadt wechselte, ahnte wohl auch Trevelyan selbst nicht, dass Augsburg seine neue Heimat wird. 500 Spiele voller Einsatz später gehört er zu den Stars der langen Clubgeschichte und ist seit Jahren verdientermaßen der absolute Liebling der Pantherfans. In guten wie in schlechten Zeiten hielt er den Panthern die Treue und machte Augsburg zusammen mit seiner Frau und den drei gemeinsamen Kindern zu ihrem Zuhause.

Nur neun Spieler überhaupt liefen ligaübergreifend öfter für Augsburg auf, nur zwei Spieler erzielten mehr Erstligatore für den Club. Mit 143 Toren rangiert T.J. Trevelyan in dieser Wertung nur knapp hinter Ernst Köpf sen. (145) und Duanne Moeser (144) auf dem dritten Rang. Gut möglich, dass der Linksschütze mit der Rückennummer 24 auch diese Schallmauern noch durchbricht und seinen Legendenstatus weiter untermauert.

T.J Trevelyan: „Dass ich seit 13 Jahren für die Panther spielen darf, macht mich sehr stolz. Augsburg ist zu meinem Lebensmittelpunkt geworden, der AEV mehr als nur ein Club für mich und meine Familie. Ich danke meiner Frau Kate und unseren Kindern, dass sie mich so sehr dabei supporten, Eishockeyprofi zu sein. Mein Dank gilt aber natürlich auch den vielen Wegbegleitern seit 2011. Ohne die Hilfe vieler Menschen hätte ich diesen Meilenstein nicht erreichen können. Und zu guter Letzt, liebe Pantherfans, ihr habt einen großen Platz in meinem Herzen. Danke, dass ihr unser Team bedingungslos unterstützt!"

Panther-Geschäftsführer Maximilian Horber: „Seit 13 Jahren lebt und liebt T.J. Trevelyan die Augsburger Panther. Wie kein Zweiter verkörpert er mit seiner Spielweise das Eishockey, für das wir hier stehen wollen. Von jedem Rückschlag hat sich T.J. erholt, weil er immer an sich geglaubt hat. Aufgeben ist für ihn keine Option. Wir gratulieren ihm zu 500 Spielen in der PENNY DEL und sind stolz, einen solchen Spieler und Menschen seit so langer Zeit in unseren Reihen zu haben. Wir wünschen T.J., dass er in den Bestenlisten des Augsburger Eishockeys noch den ein oder anderen Platz gutmacht und wir alle noch lange Freude an seinen Qualitäten haben werden."