Kapitäne

Tölzer bleibt Kapitän

09.09.15 - 10:10 Uhr

Zwei Tage vor Beginn der DEL-Saison 2015-16 haben die Augsburger Panther ihre Kapitäne gewählt: Das „C" wird auch weiterhin der dienstälteste Panther Steffen Tölzer tragen. Unterstützt wird er von den Assistenz-kapitänen Brady Lamb und Adrian Grygiel. Den fünfköpfigen Mannschaftsrat ergänzen Aleksander Polaczek und Mark Mancari.

Steffen Tölzer über die Wahl: „Es freut mich sehr, dass mir unsere Mannschaft erneut das Vertrauen ausgesprochen hat und ich weiter Kapitän meines Heimatclubs sein darf. Ich versuche jeden Tag, auf und neben dem Eis ein Vorbild zu sein und die Augsburger Panther stets gut zu repräsentieren."

„Es hat sich schon in der Vorbereitung gezeigt, dass Tölzi, Lamber und Grygs unsere Leader sind und jeden Tag mit gutem Beispiel voran gehen. Polo und Manny sind gute Ergänzungen im Mannschaftsrat. Diese Wahl kommt für uns Trainer also auch nicht überraschend", so Coach Mike Stewart über die Wahl vor dem heutigen Training.