1. Oktober 2023
Sonntag, 19:00
Curt-Frenzel-Stadion, Augsburg
Augsburger Panther
1 : 7
(0:2 / 0:2 / 1:3)
Straubing Tigers
(0:2 / 0:2 / 1:3)
20 Torschüsse 39
6 Strafen 10

Schiedsrichter

Hauptschiedsrichter: Frano, Konc

Linienrichter: Merk, Schwenk

Torschützen

1. Drittel:
0:1 (10:13) Tim Brunnhuber (Sandro Schönberger, Adrian Klein)
0:2 (14:09) Marcel Brandt (Justin Braun)

2. Drittel:
0:3 (21:27) Marcel Müller (Philip Samuelsson, Nicolas Mattinen)
0:4 (27:30) Cole Fonstad (Justin Scott)

3. Drittel:
0:5 (46:37) Marcel Müller (Ryan Sheehy, Mike Connolly)
1:5 (49:01) Alexander Oblinger (Luca Tosto)
1:6 (51:57) Marcel Brandt (Philip Samuelsson)
1:7 (55:41) Joshua Samanski (Mike Connolly)

Spielbericht

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge setzte es für die Augsburger Panther in der PENNY DEL zu Hause gegen Straubing eine deutliche Niederlage. Der AEV unterlag deutlich und verdient mit 1:7 gegen die Niederbayern. Den einzigen Treffer für die Panther erzielte Alexander Oblinger (50.). Für die Tigers waren Tim Brunnhuber (11.), Marcel Brandt (15., 52.), Marcel Müller (22., 47.), Cole Fonstad (28.) und Joshua Samanski (56.).

KEINE ÄNDERUNGEN IM LINEUP

Headcoach Christof Kreutzer schickte die gleiche Mannschaft wie beim Auswärtssieg in Düsseldorf aufs Eis, aber die Hausherren waren dieses Mal von Beginn an unterlegen. Straubing startete mutig und erspielte sich sofort einige Möglichkeiten.

Der zuletzt überragende Dennis Endras verhinderte zunächst den frühen Rückstand, war in der elften Minute aber erstmals geschlagen. Adrian Klein brachte die Scheibe zum Tor und Brunnhuber konnte zum 0:1 abstauben. Kurz danach der nächste Treffer der Tigers: Dieses Mal war Brandt mit einem Gewaltschuss aus der Distanz erfolgreich (15.).

STRAUBING ERHÖHT IMMER WEITER

Damit ging es in die erste Pause, aber die Unterbrechung half den Gastgebern nicht. Straubing legte kurz nach Wiederbeginn den dritten Treffer durch Müller nach, der einen Schuss von Philip Samuelsson unhaltbar abfälschte (23.). Sekunden zuvor hatte Jere Karjalainen die Chance, auf den Anschlusstreffer, scheiterte aber.


Mit der deutlichen Führung im Rücken drehte Straubing weiter auf und in Unterzahl nutzte Fonstad eine Reihe Augsburger Fehler zum 0:4 (28.). Es war der letzte Treffer im zweiten Durchgang, aber im Schlussabschnitt markierte Müller mit seinem zweiten Treffer kurz nach Ablauf einer Strafe gegen den AEV sogar den fünften Treffer (47,).

ERGEBNISKOSMETIK DURCH OBLINGER

Oblinger sorgte kurz danach kurzzeitig für Ergebniskosmetik (50.), aber Brandt (52.) und Samanski (56.) besorgten den Endstand in einer über weite Strecken einseitigen Parte. Für die Panther geht es am kommenden Freitag bei den Kölner Haien weiter, zwei Tage später sind die Fischtown Pinguins in Augsburg zu Gast.